Sie sind Besucher Nr. 31 Galerie generated by VisualLightBox.com

Vom Frühjahr bis Ende des Jahres 2022 wurde das Backhaus des Heimatvereins geschaffen.
Das ursprüngliche Stallgebäude, aus dem Besitz von Franz Fehren wurde zu einem Backhaus umgewidmet.
Das Schöppkes in der Gebäudegruppe des Heimatvereins wurde für neue Aufgaben ausgewählt Auch im Winter diente das Schöppkes als Holszlager. Auch der Platz ist für ein Backhaus st ideal. Das Holz wird vorher noch verbraucht. Der Anfang ist gemacht. Fenster und Tür werden angepasst. Der Platz für den Backofen liegt fest. Fundament für den Backofen. Eine neue zweiteilige Tür Der Backofen wird aufgebaut Schamottsteine für den Backofen Das Ofenloch Der Backofen aus Schamottstein Der Kamin wird angesetzt. Der Ofen passt. Der Backofen ist fertig, die Isolierung muss noch angepasst werden Der Rohbau der Eichentür nun schon angestrichen innen auch gestrichen und gekälkt Probeanfeuerung Hier hat der Bäcker schon gearbeitet Ofenklappe Temperatur stimmt Ergebnisse Rosinenstuten Der Schornstein des Backhauses Der Schornstein raucht Die Schiebekarre ist Backwerkzeug Das Backhaus des Heimatvereins as3 lightbox galleryby VisualLightBox.com v6.1