Bild-Informationen



Bildnummer 62423
Aufnahmedatum 27.12.2013
Autor Alfred Oldeweme
Orte Franz-Schratz-Straße
Kommentar Viele Jahre hatte die Edeltanne auf dem früheren Grundstück der Frau Bültel Salzbergen Franz-Schratz-Straße 8 direkt neben dem Rathaus das Ortsbild von Salzbergen diskret mitgeprägt. Ältere Bewohner Salzbergens sagen die Tanne hat schon immer dort gestanden. Das Haus der Familie Bültel ist etwa um 1930 erbaut worden. Es wird vermutet dass die Edeltanne seit dieser Zeit in der Franz-Schratz-Straße ihren Standort hatte. Nun war die etwa 80-jährige Edeltanne marode geworden und musste aus Sicherheitsgründen gefällt werden. Sicherlich wird sie von einigen Passanten und Nachbarn vermisst werden. 31.12.2013 / Alfred Oldeweme
Hier können Sie Namen für abgebildete Personen und Änderungen des Kommentars für dieses Bild eingeben und als E-Mail an uns schicken
Ihr Name:
Ihre eMail-Adresse:
Ihre Mitteilung:

Sie erhalten in Kürze Antwort auf Ihre E-Mail; die Scharfe Linse bedankt sich